Über mich  

 

 


Hallo, 

ich würde mich Ihnen gerne vorstellen =)

Ich heiße Lisa, bin 29 Jahre alt und wohne mit meiner Hündin Jumi in Cadolzburg.

Jumi zog im Winter 2010 als erster eigener Hund bei mir ein. Ich war gerade ein Jahr von zu Hause ausgezogen und wollte mich nicht an einen Alltag ohne Vierbeiner gewöhnen. Und als dann Jumi von einer befreundeten Züchterin vermittelt werden sollte, war die Entscheidung schnell gefallen. 


 



Schon vorher haben die verschiedensten Haustiere mein Leben begleitet. Angefangen hat alles mit Mimmi, unserer Katze, als ich zwei Jahre alt war. Im Grundschulalter folgte dann der erste Familienhund, dem 2 Jahre später ein zweiter folgte. Seitdem lebten immer mindestens 2 Hunde mit uns zusammen. Und damit uns "nur" mit Hunden und Katzen nicht langweilig wurde, wohnten auch Nager, Laufenten und Vögel bei uns. 




2002 gründeten meine Eltern die Hundeschule Fürth, wo ich an den Wochenenden oft in den Hundegruppen dabei war. Auch auf viele Seminare und Themenabende begleitete ich meine Eltern. Schnell wurde mir klar, dass mir die Arbeit mit Hunden liegt und mich erfüllt.

Ich fing an, in meiner Freizeit den Gassiservice zu übernehmen und in der Hundepension zu helfen. Im Herbst 2013 begann ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation im Büro der Hundeschule. Dort gehörte neben der Büroarbeit auch die Betreuung der Pensionshunde zu meinen Aufgaben. Während meine Eltern im Urlaub waren, übernahm ich dann zeitweise die Leitung der Pension. 

Zu dieser Zeit verfestigte sich der Gedanke, dass ich auf jeden Fall auch in diesem Bereich arbeiten möchte, um somit mein Hobby zum Beruf zu machen.